Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG | Mitgliederzeitung 02/19
15 DIGITALE SERVICES NEUERUNGEN IN ONLINE- UND MOBILE-BANKING Die Volksbanken Raiffeisenbanken entwickeln ihr Online und MobileBankingAngebot stetig weiter, um Ihnen einen sicheren und komfortablen Weg zu bieten mit dem die Finanzen stetig unter Kontrolle bleiben. Viel hilft viel! Eine unserer Filialen ist immer direkt in Ihrer Nähe und das Beste ist: Sie hat immer geöffnet! Mit unserem Online und MobileBankingAngebot über den Browser oder die VRBankingApp haben Sie jederzeit Zugang zu unserer größten Geschäftsstelle. Über 80 digitale Leistungen bilden wir über diese Kanäle ab. Überweisungen werden im Handumdrehen getätigt – übrigens auch in Sekundenschnelle als EchtzeitÜberweisung –, der DispoKredit kann angepasst oder Geld per Kwitt einfach an Freunde oder Familie verschickt werden. Entdecken Sie die zahlreichen Möglichkeiten unter www.vrbankrvwgt.de/vielhilftviel Übrigens: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Geschäftsstellen helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung. Sprechen Sie sie einfach an! Umstellung auf die TAN-App VR-SecureGo Die Mehrzahl unserer OnlineBanking User nutzt als TANMedium bisher die MobileTAN. Bei die sem Verfahren bekommt der Kunde eine TAN per SMSNachricht auf das Mobiltelefon geschickt. Der Nachteil an diesem Verfahren: Die MobileTAN ist nicht mit der VRBankingApp kompatibel. Es können also aus der App keine TANpflichtigen Vorgänge angestoßen werden, da die sicherheits technische Trennung nicht gewährleistet ist. TECHNISCHE NEUERUNGEN IN ARBEIT
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU1NjI=